E-Book, Deutsch, 315 Seiten, eBook
Seitz Hotelmanagement
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-642-59098-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 315 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-59098-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht: Die Dienstleistungsproduktion: Charakteristische Merkmale.- Ökonomische Konsequenzen der Immaterialität.- Bezugsrahmen zur Erfassung der Hotellerie in Deutschland: Begriff und Wesen des Hotelgewerbes.- Zur Erfassung der Struktur des Hotelgewerbes.- Der Hotelmarkt in Deutschland: Die allgemeine Marktsituation.- Die Angebotsstruktur des Hotelmarkts.- Marktperspektiven der 90er Jahre.- Konkrete Formen der Leistungsträger der Hotellerie: Das Privathotel.- Die Kooperation.- Der Hotelkonzern.- Betriebsformen der Konzernhotellerie.- Investitionskosten: Vorinvestitionskosten.- Grundstückskosten.- Baukosten.- Einrichtungskosten.- Voreröffnungskosten.- Finanzwirtschaftliche Aspekte: Die Kapitalumschlaggeschwindigkeit.- Die Rentabilität.- Rentabilitätsvergleich mit anderen Branchen.- Die Rentabilitätsbedingungen in der Formel für die Praxis.- Marketing: Informationsgrundlage für Marketingentscheidungen.- Produktpolitik.- Die Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Steuerungs- und Kontrollinstrumente.