Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 217 mm, Gewicht: 550 g
Strategien für die Bedürfnisse von morgen
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 217 mm, Gewicht: 550 g
ISBN: 978-3-910992-24-5
Verlag: The Future:Project AG
Der Future:Guide Konsum von Janine Seitz zeigt, wie Unternehmen Konsum als Motor für die Gestaltung eines guten Lebens und einer nachhaltigen Wirtschaft nutzen können. Wir beschreiben anhand von vier Thesen, wie Konsum ein gutes Leben möglich macht. Illustriert von zahlreichen Good Practices, Modellen und Infografiken, zeichnet die Publikation ein lebhaftes Bild von der Zukunft des Konsums.
Konsum der Zukunft ist eine (politische) Haltung!
Mit Konsum werden strategisch Werte und Haltung ausgedru¨ckt – immer und u¨berall, bewusst oder unbewusst.
Konsum der Zukunft ist nicht mehr das Problem, sondern die Lösung!
Konsum erlebt einen Imagewandel: Er befreit sich vom Stigma der Schuld, ist positiv und lösungsorientiert. Konsum der Zukunft macht Spaß.
Konsum der Zukunft schafft eine Wir-Kultur!
Konsum verbindet und bringt Menschen zusammen. Die Konsumgesellschaft wird zur Konsum-Community, die u¨ber geteilte Erfahrungen und Erlebnisse Gemeinschaft ermöglicht.
Konsum der Zukunft erfu¨llt Bedu¨rfnisse und aktiviert!
Konsum stillt Bedu¨rfnisse und steigert nicht Begehrnisse. Somit entfaltet Konsum seine aktivierende Kraft und bringt Menschen ins Handeln.
Zielgruppe
Der Future:Guide richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Einzelhandel und Gastronomie, Konsumgüterindustrie, Freizeit, Tourismus und Beratung sowie an individuell Interessierte.