Seiter | Business Analytics | Buch | 978-3-8006-6928-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 239 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g

Seiter

Business Analytics

Wie Sie Daten für die Steuerung von Unternehmen nutzen

Buch, Deutsch, 239 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g

ISBN: 978-3-8006-6928-8
Verlag: Franz Vahlen


Das wertschöpfende Potenzial von Business Analytics und Daten im Unternehmen nutzen.

„Dieses Buch liefert einen strukturierten Überblick über die verschiedenen Prozessschritte von Business Analytics. Im Fokus stehen dabei weniger technisch-mathematische, sondern vielmehr anwendungsspezifische Aspekte, was das Buch vor allem im betriebswirtschaftlichen Kontext zu einer wertbringenden Lektüre macht! Hervorragend als Einstieg für einen generellen Überblick & zur Einordnung des Themas Business Analytics.“

Timo Buck, Head of Applied Data Science, ratiopharm GmbH

Warum schöpfen manche Unternehmen das Potenzial von Business Analytics voll aus und andere dagegen nicht? Der Grund hierfür ist nicht etwa eine mangelnde Kompetenz bei der Anwendung von Algorithmen. Vielmehr werden andere Aspekte von Business Analytics nicht ausreichend beachtet! Dazu gehören die Interpretation und Visualisierung der Ergebnisse der Algorithmen, aber auch die organisatorische Verortung der Analytics-Funktion.

Dieses Buch vermittelt Führungskräften alle wesentlichen Aspekte von Business Analytics in kompakter Form. Den Rahmen dazu bilden vier Grundfragen:

- Für welche betriebswirtschaftlichen Probleme sollen die knappen Analytics-Ressourcen eingesetzt werden?

- Welche Ressourcen, also Daten, IT und Personal, sind zur Lösung der Probleme notwendig?

- Mit welchen Algorithmen können die Probleme gelöst werden?

- Wie müssen die Ergebnisse der Algorithmen interpretiert und visualisiert werden, damit Führungskräfte sie korrekt einsetzen können?

Eine Besonderheit dieses Buches sind die zahlreichen Praxisbeispiele. In diesen realen Beispielen werden sämtliche Aspekte von Business Analytics verdeutlicht. Durch eine Mischung unterschiedlicher Branchen und Größenklassen werden tiefgehende Einsichten möglich.

Über den Autor:

Dr. Mischa Seiter ist Professor für Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement am Institut für Business Analytics der Universität Ulm und wissenschaftlicher Leiter des International Performance Research Institute. Er verantwortet den berufsbegleitenden Master-Studiengang „Business Analytics“, ist Mitautor des Standardwerks „Controlling“ sowie Gründer des Podcasts „Controlling-Vordenker“.
Seiter Business Analytics jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.