Seidenschwarz / Nitschke / Plischke Führend innovieren
2015
ISBN: 978-3-658-05468-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 176 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-05468-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Warum innovieren manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Welches Unternehmensverständnis steckt dahinter? Wer sind die Führungspersönlichkeiten, die mit und in ihren Unternehmen führend und nachhaltig innovieren?Friedrich Nitschke, Wolfgang Plischke und Siegfried Russwurm erläutern im Gespräch mit Werner Seidenschwarz, wie Innovationen in ihren Unternehmen entstehen und umgesetzt werden. Das Werk führt den Leser dabei mithilfe innovativer Erfolgsgeschichten – wie dem project i von BMW, der SIMATIC von Siemens oder dem Aspirin von Bayer – hinter die Kulissen.Mit zahlreichen Beispielen zu radikalen Durchbruchsinnovationen und nachhaltigen Innovationsmustern für Unternehmer, Manager und alle an Innovationen interessierte Leser.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Innovation in der Unternehmensgeschichte.- Innovation und Strategie.- Märkte und Innovationen.- Innovationen vermarkten.- Innovation organisieren.- Innovations-Prozesse.- Führen und Verändern und Innovieren.- Innovationen schützen.