E-Book, Deutsch, Band 2425, 128 Seiten, eBook
Seichter Ansätze zur abnehmerorientierten Werkstoffauswahl im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
1975
ISBN: 978-3-322-88555-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dargestellt am Beispiel nichttragender Außenwände im industrialisierten Wohnungsbau
E-Book, Deutsch, Band 2425, 128 Seiten, eBook
Reihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen
ISBN: 978-3-322-88555-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Zur Entwicklung der Werkstoffe.- 2.1 Stufen der Werkstoffentwicklung.- 2.2 Verbrauchs- und Preisentwicklung.- 2.3 Allgemeine Entwicklungstendenzen.- 2.4 Zunehmende Werkstoffkonkurrenz.- 3. Produktentstehung und Werkstoffauswahl.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Produktentstehung und Planung.- 3.3 Die Stufen des Produktentstehungsprozesses.- 3.4 Zusammenfassung.- 4. Optimierung der Werkstoffauswahl im Sinne des Marketing.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Der Entscheidungsprozeß.- 5. Zusammenfassung.- Anhang: Einfluß der Produktionsmenge auf die Werkstoffauswahl.- Abbildungen.