- Neu
Buch, Deutsch, 57 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials
Wie Organisationen ihre Kommunikationsperformance datenbasiert transformieren
Buch, Deutsch, 57 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-49623-4
Verlag: Springer
In einer Zeit, in der Daten in Echtzeit verfügbar sind und Entscheidungen immer schneller getroffen werden müssen, reicht es nicht mehr, Kommunikationsmaßnahmen rückblickend zu bewerten und manuell zu erledigen. Predictive Communication Intelligence (PCI) ist der Schlüssel zu einer neuen Ära: weg von nachträglicher Analyse, hin zu präzisen, evidenzbasierten Handlungsempfehlungen und automatisierten Next-Best-Actions.
Geschrieben von einem interdisziplinären Expertenteam aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmenspraxis, liefert dieses Buch nicht nur Werkzeuge und Methoden, sondern inspiriert zu einem Paradigmenwechsel: Kommunikation nicht nur beobachten, sondern die Zukunft aktiv gestalten – vorausschauend, präzise und wirkungsorientiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Was ist Predictive Communication Intelligence?.- Strategische Relevanz von PCI ab 2025.- Technologische Grundlagen und Voraussetzungen.- Anwendungsszenarien in der Unternehmenskommunikation.- Implementierung von PCI in der Kommunikationsabteilung.- Organisatorische Voraussetzungen und Change-Management.- Herausforderungen, ethische Aspekte und Ausblick.




