Buch, Deutsch, 60 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials
Wie Sie die Marketing-Abteilung vom Kostenfaktor zum Umsatzfaktor machen
Buch, Deutsch, 60 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-30970-1
Verlag: Springer
Dieses Buch bringt den aktuellen Erfahrungs- und Wissenstand im B2B-Marketing auf den Punkt. Anhand von aktuellen Beispielen aus der Industrie erfährt der Leser, wie man es im konservativen Umfeld der Industrie schafft, Marketing und dessen Stellenwert auf eine neue, für den nachhaltigen Unternehmenserfolg entscheidende Ebene zu heben. Anhand des Marketing-Reifegrad-Modells des Autors wird erklärt, wie ein Industriegüter-Marketing-Manager die Entwicklung seines Marketing-Teams proaktiv gestalten kann. So wird es möglich, die Marketingabteilung ungeachtet ihrer Größe und ihres Budgets vom unbeachteten, oftmals belächelten Kostentreiber hin zu einem im Unternehmen strategisch positionierten, in alle wichtigen Entscheidungen eingebundenen, wesentlichen Treiber für Umsatz und Vertriebserfolg zu entwickeln.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Bedeutung von B2B Marketing in Zeiten der Netflix-Economy.- Das B2B Marketing Ökosystem – Ein kurzer Überblick der wichtigsten Buzz-Words.- Das Marketing Reifegrad Modell – Der Coach auf dem Weg zu Predictive Profit Marketing.- Das Marketing Readiness Assessment (MRA) – Der Quick-Check für den Starting Point.