Seebacher | B2B-Marketing | Buch | 978-3-658-30970-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 60 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g

Reihe: essentials

Seebacher

B2B-Marketing

Wie Sie die Marketing-Abteilung vom Kostenfaktor zum Umsatzfaktor machen

Buch, Deutsch, 60 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-30970-1
Verlag: Springer


Dieses Buch bringt den aktuellen Erfahrungs- und Wissenstand im B2B-Marketing auf den Punkt. Anhand von aktuellen Beispielen aus der Industrie erfährt der Leser, wie man es im konservativen Umfeld der Industrie schafft, Marketing und dessen Stellenwert auf eine neue, für den nachhaltigen Unternehmenserfolg entscheidende Ebene zu heben. Anhand des Marketing-Reifegrad-Modells des Autors wird erklärt, wie ein Industriegüter-Marketing-Manager die Entwicklung seines Marketing-Teams proaktiv gestalten kann. So wird es möglich, die Marketingabteilung ungeachtet ihrer Größe und ihres Budgets vom unbeachteten, oftmals belächelten Kostentreiber hin zu einem im Unternehmen strategisch positionierten, in alle wichtigen Entscheidungen eingebundenen, wesentlichen Treiber für Umsatz und Vertriebserfolg zu entwickeln.

Seebacher B2B-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bedeutung von B2B Marketing in Zeiten der Netflix-Economy.- Das B2B Marketing Ökosystem – Ein kurzer Überblick der wichtigsten Buzz-Words.- Das Marketing Reifegrad Modell – Der Coach auf dem Weg zu Predictive Profit Marketing.- Das Marketing Readiness Assessment (MRA) – Der Quick-Check für den Starting Point.


Uwe Seebacher, promovierter Volks- und Betriebswirt, leitet die globalen Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Strategie und Predictive Intelligence für das globale Divisionssegment eines internationalen Industriekonzerns in Österreich. Er ist Dozent an anerkannten Wirtschaftshochschulen und -universitäten und vielfacher Autor.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.