E-Book, Deutsch, 289 Seiten, eBook
Scigliano Das Management radikaler Innovationen
2003
ISBN: 978-3-322-81487-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine strategische Perspektive
E-Book, Deutsch, 289 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-81487-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A Einleitung.- I Problemstellung.- II Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- B Grundlagen des Innovationsmanagements.- I Innovationsbegriff.- II Innovationsmanagement.- C Gestaltungsparameter eines strategischen Innovationsmanagements.- I Aufgaben und Gestaltungsparameter im Innovationsprozess.- II Eingrenzung von Suchräumen.- III Festlegung von Innovationsfeldern.- IV Prozessstrategie.- V Wettbewerbsstrategie.- VI Interdependenz von Prozess- und Wettbewerbsstrategie.- D Fazit.