Schweppenhäuser | Medien: Theorie und Geschichte für Designer | Buch | 978-3-89986-254-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, KART, Format (B × H): 139 mm x 211 mm, Gewicht: 267 g

Reihe: Bibliothek für Designer

Schweppenhäuser

Medien: Theorie und Geschichte für Designer


Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-89986-254-6
Verlag: AV Edition GmbH

Buch, Deutsch, 144 Seiten, KART, Format (B × H): 139 mm x 211 mm, Gewicht: 267 g

Reihe: Bibliothek für Designer

ISBN: 978-3-89986-254-6
Verlag: AV Edition GmbH


Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs 'Medium' Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine 'kleine Typologie der Medientheorie'.

Schweppenhäuser Medien: Theorie und Geschichte für Designer jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.