E-Book, Deutsch, 583 Seiten, eBook
Schweiger / Beck Handbuch Online-Kommunikation
2. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-18016-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 583 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-18016-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Themenspektrum reicht von den Grundlagen computervermittelter Kommunikation (interpersonale, Gruppen- und öffentliche Kommunikation), über ökonomische, ethische und politische Fragen bis hin zur Verbreitung, Nutzung und Wirkung von Online-Medien. Weitere Beiträge befassen sich mit Öffentlichkeit und Privatheit, Journalismus online, kulturellen und sozialpsychologischen Aspekten, Online-Werbung und PR, Gesundheitskommunikation, E-Learning und Wissensmanagement sowie Online-Spielen. Ein Überblick über Methoden der Online-Forschung und die wichtigsten Datenquellen und Standarduntersuchungen rundet das Werk ab.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen und Strukturen der Online-Kommunikation.- Nutzung und Wirkung von Online-Medien.- Anwendungsfelder und Funktionen der Online-Kommunikation.- Methoden und Quellen der Onlineforschung.