Konzepte — Prozesse — Erfahrungen
E-Book, Deutsch, 660 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-90458-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Tell A: Strategische Bedeutung Lateinamerikas.- A Novel Framework for International Value Creation — An Investigation of Latin American Affiliates.- Strategische Bedeutung Lateinamerikas für deutsche Industrieunternehmen.- Auf dem Weg zu einer strategischen Partnerschaft? — Die europäischlateinamerikanischen Beziehungen vor neuen Herausforderungen.- Determinants of German FDI Flows to Latin American Emerging Markets.- Lateinamerika oder Nordamerika: Erfolg für Mexiko nach 10 Jahren NAFTA?.- Latin America: How Much Has it Really Changed?.- Gründe und Auswirkungen der Krise in Argentinien.- B: Corporate Governance und rechtliche Aspekte.- Scope and Impact of Governance in the Latin American Countries.- Corporate Governance im Ländervergleich Deutschland-Brasilien — Hintergründe und Auswirkungen der Unternehmensfinanzierung auf kapitalmarktbasierte Kontrollmechanismen.- Änderungen des Neuen Zivilgesetzbuches — Auswirkungen auf die Gesellschafter- und Geschäftsführerhaftung.- Argentina — Doing Business in a Changing Environment.- C: Strategiekonzepte für ausgewählte Branchen.- Entwicklungsperspektiven von DaimlerChrysler in Brasilien.- Herausforderungen der Automobilproduktion in Mexiko — Das Beispiel Volkswagen de México.- Effective Supplier Management in the Brazilian Automotive Industry.- Zulieferstrukturen der Automobilindustrie in Mexiko.- Supply Chain Management in Latin America — The Brazilian Pharmaceutical Industry Case.- Die Zukunft der Pharmaindustrie in Argentinien.- Growth Management in the Chilean Food Export Industry.- Nix and the Uruguayan Soft Drinks Industry — A David-beat-Goliath Situation?.- Challenges of Global Logistics Service Providers in Latin America.- Challenges for SPLS in Brazil.- D: Besonderheiten bei Führungsprozessen.- The Development and Use of Balanced Scorecards by Foreign MNC’s in Brazil — Avoiding the Main Pitfalls.- Controlling von Post Merger Prozessen der chemischen Industrie in Lateinamerika.- Krisenmanagement Argentinien — EineFallstudie aus dem Volkswagen-Konzern.- Interest Rates in Latin America and their Impact on Companies’ Capital Cost.- Besonderheiten bei Führungsprozessen in Lateinamerika — Interkulturelles Management in Lateinamerika am Beispiel Argentiniens.- Brazilian Culture and Middle Managers’ Dilemmas in Organizational Change Contexts.- Culture and Business Practices in Latin America — Opportunities for Research and Challenges for Management.- German Expatriates in Mexico — Causes of Intercultural Conflicts and their Remedies.- Tell E: Ausgewählte Initiativen und Institutionen.- Capital Market Development — IDB’s Financial Guarantee Program.- Nutzen der Auslandshandelskammern in Brasilien für deutsche Unternehmen.- Die Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI) — Bündelung der Außenwirtschaftsaktivitäten mit Lateinamerika.- Unternehmerdialoge.- Stichwortverzeichnis.