Schweickart / Kaufmann | Lateinamerika-Management | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 660 Seiten, eBook

Schweickart / Kaufmann Lateinamerika-Management

Konzepte — Prozesse — Erfahrungen

E-Book, Deutsch, 660 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-90458-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Schweickart / Kaufmann Lateinamerika-Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Tell A: Strategische Bedeutung Lateinamerikas.- A Novel Framework for International Value Creation — An Investigation of Latin American Affiliates.- Strategische Bedeutung Lateinamerikas für deutsche Industrieunternehmen.- Auf dem Weg zu einer strategischen Partnerschaft? — Die europäischlateinamerikanischen Beziehungen vor neuen Herausforderungen.- Determinants of German FDI Flows to Latin American Emerging Markets.- Lateinamerika oder Nordamerika: Erfolg für Mexiko nach 10 Jahren NAFTA?.- Latin America: How Much Has it Really Changed?.- Gründe und Auswirkungen der Krise in Argentinien.- B: Corporate Governance und rechtliche Aspekte.- Scope and Impact of Governance in the Latin American Countries.- Corporate Governance im Ländervergleich Deutschland-Brasilien — Hintergründe und Auswirkungen der Unternehmensfinanzierung auf kapitalmarktbasierte Kontrollmechanismen.- Änderungen des Neuen Zivilgesetzbuches — Auswirkungen auf die Gesellschafter- und Geschäftsführerhaftung.- Argentina — Doing Business in a Changing Environment.- C: Strategiekonzepte für ausgewählte Branchen.- Entwicklungsperspektiven von DaimlerChrysler in Brasilien.- Herausforderungen der Automobilproduktion in Mexiko — Das Beispiel Volkswagen de México.- Effective Supplier Management in the Brazilian Automotive Industry.- Zulieferstrukturen der Automobilindustrie in Mexiko.- Supply Chain Management in Latin America — The Brazilian Pharmaceutical Industry Case.- Die Zukunft der Pharmaindustrie in Argentinien.- Growth Management in the Chilean Food Export Industry.- Nix and the Uruguayan Soft Drinks Industry — A David-beat-Goliath Situation?.- Challenges of Global Logistics Service Providers in Latin America.- Challenges for SPLS in Brazil.- D: Besonderheiten bei Führungsprozessen.- The Development and Use of Balanced Scorecards by Foreign MNC’s in Brazil — Avoiding the Main Pitfalls.- Controlling von Post Merger Prozessen der chemischen Industrie in Lateinamerika.- Krisenmanagement Argentinien — EineFallstudie aus dem Volkswagen-Konzern.- Interest Rates in Latin America and their Impact on Companies’ Capital Cost.- Besonderheiten bei Führungsprozessen in Lateinamerika — Interkulturelles Management in Lateinamerika am Beispiel Argentiniens.- Brazilian Culture and Middle Managers’ Dilemmas in Organizational Change Contexts.- Culture and Business Practices in Latin America — Opportunities for Research and Challenges for Management.- German Expatriates in Mexico — Causes of Intercultural Conflicts and their Remedies.- Tell E: Ausgewählte Initiativen und Institutionen.- Capital Market Development — IDB’s Financial Guarantee Program.- Nutzen der Auslandshandelskammern in Brasilien für deutsche Unternehmen.- Die Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI) — Bündelung der Außenwirtschaftsaktivitäten mit Lateinamerika.- Unternehmerdialoge.- Stichwortverzeichnis.


Dr. h.c. Nikolaus Schweickart ist Vorsitzender des Vorstands der Altana AG und der Herbert-Quandt-Stiftung.

Univ.-Prof. Dr. Lutz Kaufmann, MBA, ist Inhaber des Herbert-Quandt-Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der WHU - Otto-Beisheim-Hochschule in Vallendar und leitet dort das Zentrum für Managementstudien in Lateinamerika (CMLA).


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.