- Neu
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Buch, Deutsch, 599 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 785 g
ISBN: 978-3-658-45041-0
Verlag: Springer
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u. a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung).
Kapitel 12 ist unter einer Creative Commons Attribution CC-BY 4.0 International License über link.springer.com frei verfügbar (Open Access).
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion.- Zentrale Problem- und Anwendungsfelder.