Buch, Deutsch, 633 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 825 g
Reihe: Schule und Gesellschaft
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Buch, Deutsch, 633 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 825 g
Reihe: Schule und Gesellschaft
ISBN: 978-3-658-15082-2
Verlag: Springer
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung).
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion • Zentrale Problem- und Anwendungsfelder.