E-Book, Deutsch, 272 Seiten
Schwarz Leitfaden personalisierte Dialoge
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-943666-24-3
Verlag: marketing-Börse GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Mehr Umsatz mit Marketing Automation
E-Book, Deutsch, 272 Seiten
ISBN: 978-3-943666-24-3
Verlag: marketing-Börse GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Unternehmen stoßen mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person.
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datentöpfe werden systematisch zusammengeführt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, weiß, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf Smartphone, PC und beim persönlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhalte
• Personalisierung im Marketing
• Die richtigen Personen auswählen
• Den passenden Zeitpunkt herausfinden
• Auf dem gewünschten Kanal ansprechen
• Praxisbeispiele