Konzepte - Erfahrungen - Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 648 g
ISBN: 978-3-8349-0835-3
Verlag: Gabler Verlag
Neu in der 3. Auflage: Grundlegende Aktualisierung und Überarbeitung sowie Aufnahme neuer Kapitel zu den Themen Boni, öffentliche Dienstleistungen, leistungsorientierte Mitarbeitergespräche, zielorientierte Führung im Mittelstand und Führen mit Zielen in Asien.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen – Konzepte – Erfahrungen.- Führen mit Zielen – ein wiederentdecktes und bewährtes Haus- bzw. (All-)Heilmittel?!.- Anwendungsfelder des Führens mit Zielen.- Führen mit Zielen – die (Ohn-)Macht des Geldes.- Führen mit Zielen – Implementierung und Evaluation.- Zielvereinbarungssysteme im Rahmen der Balanced Scorecard und des Excellence Modells der European Foundation for Quality Management.- Zielvereinbarungen als Führungsinstrument - woran sie scheitern können.- (Ver-)Führen mit Zielen?!.- Sich Selbst Führen?! Denkansätze zum SelbstManagement.- Reizwort Bonus – Sinn oder Unsinn variabler Vergütung.- Praxis – Beispiele – Sichtweisen.- Zielentfaltung (Policy Deployment) als Management-System.- Führen mit Zielen - eine integrierte Strategie in einem lernenden Unternehmen.- Führen mit Zielen – Anwendung, Chancen und Begrenzungen.- Führen mit organisationalen Zielen – Erfahrungen im öffentlichen Dienstleistungsbereich.- Das leistungsorientierte Mitarbeiter- Innengespräch mit Zielvereinbarungen bei der Stadtverwaltung Konstanz.- Zielorientierte Führung im Mittelstand: das Beispiel der ROBERT SEUFFER GmbH & Co. KG.- Führen mit Zielen in Asien.- Führen mit Zielen – Erfahrungen aus der Praxis.