Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 223 mm, Gewicht: 295 g
Effektives Stakeholder-Management für Product Owner
Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 223 mm, Gewicht: 295 g
ISBN: 978-3-86490-740-1
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
'Nein' zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, 'Nein' zu sagen. Doch es bedeutet auch ein 'Ja' zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.
Das Buch will Product Owner und Produktmanager auf praktische Weise dabei unterstützen, ein effektives Stakeholder-Management zu etablieren und schrittweise ihr Mandat zu erweitern. Dazu werden mit vielen konkreten Beispielen, Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen, folgende Themen behandelt:
Konzepte rund um Produktentwicklung, die Product-Owner-Rolle und deren VerantwortlichkeitenStakeholder-Management und verschiedene Typen von StakeholdernDas Konzept des NeinsagensDie 50 Facetten von Nein
Zielgruppe
- Product Owner
- Agile Coaches
- Verantwortliche in Projektteams
- Projektleiter*innen
- Produktmanager*innen