Dieses Buch beschreibt die neuesten Entwicklungen, die sich im endkundenorientierten Vertrieb – im Consumer Sales – auftun. Endkunden werden schon lange nicht mehr nur im Ladengeschäft erreicht, sondern über eine Vielzahl von Kanälen, die sich durch neue Technologien und Marktveränderungen ständig verändern. Produktanbieter müssen diese Veränderungen verstehen und sich darauf einstellen, um auch weiterhin erfolgreich zu sein.Die Autor:innen bieten mit ihren Beiträgen einen fundierten Einblick in aktuelle Themen des Consumer Sales: von kassenlosen Supermärkten, Apps im deutschen Einzelhandel und Customization-Ansätzen über Customer Journey Mapping, E-Fulfillment-Strategien bis hin zu Datenschutz und Tracking-Daten in der Post-Cookie-Ära u. v. m.Ein Buch für Unternehmenslenker und Sales-Verantwortliche in Unternehmen, die Innovationen und Technologien verstehen und anwenden wollen, sowie für Lehrende und Studierende.Mit Beiträgen von:Hannah BattigeMattea BauerProf. Dr. rer. pol. Nicole BöhmerLeon BrehmeProf. Dr. Marc EbelTim EmmermacherProf. Dr. Dirk FunckDr. Eva Ghazari-ArndtCarsten GiebeProf. Dr. rer. pol. Kai Michael GrieseProf. Dr. Sandra Gronover Fabian GroscheJosefine Hofmann Prof. Dr. Jan ThidoKarlshausProf. Dr. Tobias KestingProf. Dr. Nicole KleinProf. Dr. Vera Lenz-KesekampDr. Annika Lorenz-KornfeldProf. Dr. Jan-Paul LüdtkeProf. Dr. Rico ManßDr. Michael MenradPatrick NeudertProf. Dr. Jan PieperProf. Dr. Heike SchinnenburgProf. Dr. Johannes SchoderProf. Dr. Benjamin SchulteLena StanggassingerMelanie StehrProf. Dr. Atilla WohllebeCarl-Friedrich Rico zu Knyphausen
Schuster / Schulte
Transformation im Consumer Sales jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Teil I: Neue Technologien im stationären Einzelhandel.- Teil II: Innovationen in digitalen Vertriebskanälen.- Teil III: Verständnis und Steuerung von Kundenerfahrungen.- Teil IV: Strategien für Geschäftskundenvertrieb und Distribution.- Teil V: Vertriebsdatenanalyse für Personalisierung und Tracking.
Prof. Dr. Gabriele Schuster
ist seit 2016 Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der IU Internationalen Hochschule. Dort leitete sie sechs Jahre das Fachgebiet Marketing & Kommunikation und förderte die wissenschaftliche Forschung sowie den Transfer von Erkenntnissen in die Praxis. Vor ihrer akademischen Laufbahn bekleidete sie Fach- und Führungspositionen in verschiedenen Branchen und ist seit über 20 Jahren selbstständige Beraterin. In dieser Rolle unterstützt sie Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coachings, Workshops und Seminare.
Prof. Dr. Benjamin Schulte
ist seit Oktober 2020 Professor für Marketingmanagement an der IU Internationalen Hochschule in Berlin. Er konzentriert sich in seiner Lehre und Forschung auf das Verständnis der Auswirkungen digitaler Systeme auf Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den strategischen Implikationen und den Auswirkungen auf Konsument:innen sowie der Untersuchung von Kunden-Lock-in in Dienstleistungsbeziehungen.
Mit Beiträgen von:Hannah BattigeMattea BauerProf. Dr. rer. pol. Nicole BöhmerLeon BrehmeProf. Dr. Marc EbelTim EmmermacherProf. Dr. Dirk FunckDr. Eva Ghazari-ArndtCarsten GiebeProf. Dr. rer. pol. Kai Michael GrieseProf. Dr. Sandra Gronover Fabian GroscheJosefine Hofmann Prof. Dr. Jan ThidoKarlshausProf. Dr. Tobias KestingProf. Dr. Nicole KleinProf. Dr. Vera Lenz-KesekampDr. Annika Lorenz-KornfeldProf. Dr. Jan-Paul LüdtkeProf. Dr. Rico ManßDr. Michael MenradPatrick NeudertProf. Dr. Jan PieperProf. Dr. Heike SchinnenburgProf. Dr. Johannes SchoderProf. Dr. Benjamin SchulteLena StanggassingerMelanie StehrProf. Dr. Atilla Wohllebe
Carl-Friedrich Rico zu Knyphausen