Schurad / Thamm / Schumacher Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte
Bibliotheksvertrieb über utb scholars
ISBN: 978-3-7639-7552-5
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 128 Seiten, PDF
Reihe: Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
ISBN: 978-3-7639-7552-5
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Curriculum bietet auf theoretischer Grundlage konkrete Empfehlungen für die Unterrichtspraxis mit geistig- bzw. körperbehinderten Schülern. Ausgehend von einem handlungsorientierten Lese- und Schreiblehrgang werden in prägnanter Weise didaktisch-methodische und organisatorische Grundsätze für unterschiedliche Alters- bzw. Schulstufen abgeleitet. Die vorgestellten Lesestufentabellen sowie die Tabellen zur Schreibentwicklung bieten Orientierungshilfen zur Förderung, Systematisierung und Operationalisierung von Lernfortschritten im Lesen und Schreiben für die Unterrichtsarbeit.