Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Xpert.press
Ein Wegweiser für Namensstrategien
Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Xpert.press
ISBN: 978-3-642-62746-0
Verlag: Springer
Der Domainname ist Schlüssel und Aushängeschild jeder Website. Je durchdachter die Wahl der Domain, um so besser die Kommunikation. Dieses Buch bietet einen Rundum-Service: ausgehend von der Bedeutung eines guten Domain-Namens bis hin zu Suche, Registrierung, Handel, Rechtsfragen und Zukunftsprognosen soll das Bewußtsein für den Domain-Namen als Grundlage von Marketingstrategien im Internet geschärft werden. Das Buch bietet außerdem eine Basis für das Management von Domain-Portfolios und richtet sich an Internetverantwortliche in Unternehmen ebenso wie an Anwälte mit Schwerpunkt Online-Recht.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Soziale und ethische Aspekte der EDV
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Netzwerk-Hardware
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Computeranwendungen in Geistes- und Sozialwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
Weitere Infos & Material
Domain-Namen im Internet.- Domain-Strategien.- Domain-Registrierung.- Domain-Recht.- Handel mit Domain-Namen.- Zukunft des DNS.- Anhang: Alle Top-Level-Domains weltweit.- Abkürzungsverzeichnis zum Kapitel Domain-Recht.