Die Autoren geben in diesem Buch einen umfassenden Überblick der wesentlichen Teilbereiche des Flughafen Managements. Dabei wird in den einzelnen Kapiteln Grundlagen, Geschäftsmodelle, Non Aviation, Produktionsfaktoren, Marketing, Dienstleistungen am Flughafen und Steuerung auf die wichtigsten Inhalte eingegangen. Zur Veranschaulichung einzelner Unterkapitel dienen informative Fallbeispiele aus der Praxis, welche mit einer jeweils passenden Fragestellung zur Vertiefung des Sachverhalts beitragen sollen. Weitere Informationen unter flughafen-management.de Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker.
Schulz / Wiedenmann / Baumann
Flughafen Management jetzt bestellen!
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker.
Weitere Infos & Material
Prof. Dr. Axel Schulz lehrt Tourismus- und Informationsmanagement an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgte die Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema globale Distributionssysteme (GDS) und elektronische Märkte im Tourismus. Gleichzeitige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG im Marketingbereich, Projektleiter für Neue Medien. Anschließend Beschäftigung bei Lufthansa Systems als Produktlinienmanager. Seine Forschungsschwerpunkte sind Verkehrsträger und Informationsmanagement im Tourismus. Weitere Informationen zur Person unter http://www.tourismus-schulz.de.
Alle Titel dieser Person anzeigen
Susanne Baumann studierte bis zum Sommer 2009 Tourismus-Management an der Hochschule Kempten. Zum Abschluss des Studiums verfasste sie zum Thema "Prozessorientierte Analyse des Flughafenmanagements unter besonderer Berücksichtigung des Non-Aviation-Bereichs" ihre Diplomarbeit. Gleichzeitig begann sie mit den Vorbereitungen des vorliegenden Buches. Forschungsschwerpunkte während ihres Studiums waren das Management von Verkehrsträgern und die Reiseveranstaltung.
Alle Titel dieser Person anzeigen