Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 238 mm, Gewicht: 608 g
Reihe: DIN Media Innovation
Mit Lean-Service-Zyklus und Entwicklung digitaler Dienstleistungssysteme zum Erfolg Industrie 4.0
Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 238 mm, Gewicht: 608 g
Reihe: DIN Media Innovation
ISBN: 978-3-410-28547-2
Verlag: DIN Media Verlag
Industrie 4.0 ist das Schlagwort für die moderne Produktion. Dahinter verbergen sich Konzepte der Digitalisierung, der dynamischen Prozesse und neuer Formen der Kooperation. Ein neuer Grad der Vernetzung bringt eine neue Qualität der Arbeit mit sich. Das bedeutet auch, dass sich die gesamten Strukturen von Unternehmen entwickeln und anpassen müssen. Im vorliegenden Buch wird gezeigt, welche Aspekte in Forschung und Produktion, Dienstleistung und Logistik es gibt, die bei der Entwicklung zu beachten sind, welche Potenziale existieren und wie der Fortschritt des Unternehmens bewusst gelenkt und gestaltet werden kann und muss. Texte von 25 Autoren führen unter anderem in folgende Themen ein: Der Lean-Service-Zyklus und digitale Dienstleistungssysteme, Wertschöpfungsnetzwerke und Implementierung von IT-Anwendungen.Das Buch bietet einen umfassenden Ein- und Ausblick über die Möglichkeiten und Tendenzen von Industrie 4.0 im Bereich der digitalisierten Dienstleistungen.
Zielgruppe
KMUs: Führungskräfte, Strategieentscheider, Mitarbeiter aus dem Bereich Service und Dienstleitungen; außerdem: Berater und Trainer; Details: # Führungskräfte, welche sich einen aktuellen Überblick über den kompletten Funktionsumfang des Themas Lean Services im industriellen Dienstleistungsgeschäft machen möchten um Ihr Unternehmen zur Erlangung eines Wettbewerbsvorteiles im Kontext der Digitalisierung und Industrie 4.0 neu auszurichten # Strategieentscheider, auf Unternehmensebene, welche die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Dienstleistungskonzepten begleiten # Mitarbeiter, aus dem Bereich Service und Dienstleitungen welche sich vertieft mit den organisatorischen Potentialen umgesetzt in bestehenden Anwendungen auseinandersetzten wollen # Berater, welche Klein- und Mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung neuer Industrie-4.0-Konzepte und der Digitalisierung industrieller Dienstleistungen unterstützen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management