Schulz | Raviolität | Buch | 978-3-9815318-0-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 157 Seiten, GB, Format (B × H): 145 mm x 225 mm, Gewicht: 390 g

Schulz

Raviolität

Identität oder Quatsch mit Soße
Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-9815318-0-0
Verlag: Werdewelt Verlags- und Medienhaus

Identität oder Quatsch mit Soße

Buch, Deutsch, 157 Seiten, GB, Format (B × H): 145 mm x 225 mm, Gewicht: 390 g

ISBN: 978-3-9815318-0-0
Verlag: Werdewelt Verlags- und Medienhaus


Gesellschaft und Medien kommunizieren uns: „Pass’ dich an. Sei so, wie es andere von Dir erwarten. Steh’ ja nicht zu dir, es könnte einen Nachteil für dich haben. Schließ’ dich der Meinung der anderen an, sonst könntest du allein dastehen…!“ Aber was passiert dabei mit unserer Identität? Sie wird unterdrückt – und bietet freie Bahn, den Herausforderungen des Alltags nicht mehr gewachsen zu sein. Schon eine leichte Brise kann schnell der Beginn eines ausgewachsenen Wirbelsturms sein.

Was hat Identität überhaupt mit alltäglichen Heraus-forderungen und deren Bewältigung zu tun? Herausforderungen im Job, mit dem Partner, den Kindern, den Eltern und den Freunden? Was kann jeder selbst tun, um aus einer eingefahrenen Situation herauszukommen?

Mit diesem Buch möchte ich allen Menschen die Augen öffnen: über sich selbst, ihren Alltag und ihren Job. Jeder soll am Ende dieses Buchs sagen können: „Ich bin der, der ich bin. Ich darf auch sein, wer ich bin. Ich muss mich nicht verbiegen!“

Schulz Raviolität jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zu Beginn
Identität oder Quatsch mit Soße
Mut zur Identität
Was macht Identität aus?
Persönlichkeit und Charakter
Wertesystem
Sinn und Lebenszweck
Weltanschauung
Regisseur und Held meines Alltags
Wer sitzt auf dem Regiestuhl?
Der Ruf des Helden
Zum Ende


Zu Beginn: Ich verspu¨rte eine unglaubliche Motivation als mir bewusst wurde,wie wichtig das Thema Identität ist. Ich wollte ein Buch herausbringen,das nicht in irgendwelchen Sphären schwebt, sondern den Menschendie Augen öffnet u¨ber sich selbst, ihren Alltag und ihren Job. Immer wenn ich mit Menschen zusammenarbeite, merke ich, dass dieses Wort der Schlu¨sselfaktor ist. Alles baut darauf auf und bestimmt die weiteren Schritte. Leider wissen viele Leute gar nicht, worum es dabei u¨berhaupt geht. Man spricht das so leicht aus – man sagt „das ist meine Identität“ – man ist echt, zum Anfassen, authentisch. Aber was heißt das nun konkret? Auf der einen Seite ist der Begriffso elementar, und auf der anderen Seite ist das Ganze dahinter soschwierig zu verstehen. Ich finde, das Thema Identität wird völlig unterschätzt. Diese Fragen: „Wer bin ich?“, „Was macht mich eigentlichaus?“, „Wer bin ich, auch wenn mich keiner sieht?“ Es geht darum, auch dieses Besondere zu sehen: Was hat Identitätu¨berhaupt mit alltäglichen Herausforderungen und deren Bewältigung zu tun? Herausforderungen im Job, mit dem Partner, den Kindern, den Eltern, den Freunden. Wie hängt das zusammen? Und auch da zu merken, wie elementar das Thema Identität ist. Herausforderungen des Lebens und Alltagsstu¨rme, in denen man vielleicht gerade hängt, lassen sich u¨berhaupt nicht mit schlauen oder kognitiven Ideen bewältigen. Man fu¨hlt sich manchmal emotional wie in einer völligen Sackgasse. Mit dem Ru¨cken so dermaßen ander Wand, dass du zwar hörst: „Du musst im Hier und Jetzt leben“. Oder dass du hörst: „Du musst die Dinge aus der Vergangenheit seinlassen“. Vom Sein ins Tun. Aber was nu¨tzt das eigentlich, wenn manin so einer Situation festhängt? Als wir geplant haben, den Zeitpunkt zu finden, das Buch zu schreiben,habe ich nicht geahnt, dass ich in diesem Moment selbst so mit diesem Thema konfrontiert werde.


Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing-Experte, Consultant und Geschäftsführer der Agentur werdewelt begleitet seit vielen Jahren einflussreiche Persönlichkeiten, Unternehmen und Institute im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing. Außerdem arbeitet er als Berater für Einzelpersonen wie z.B. Redner, Weiterbildner, Consultants und Einzelkämpfer.

Er ist Autor zahlreicher Bücher wie »Erfolg braucht ein Gesicht«, »Goodbye McK... & Co.«, »Marketing Heroes never die!« oder »30 Minuten Personality«. 2014 und 2015 stand er bei kabel eins für »Abenteuer Leben« vor der Kamera. Außerdem wird er regelmäßig als Redner und Gastdozent für Veranstaltungen sowie Aus- und Weiterbildungen gebucht.

Als Unternehmer und Vater von vier Kindern hat er selbst viele Herausdorderungen mit seiner eigenen Identität durchlebt und weiß, was es heißt, diese zu meistern und wieder Regie im Leben zu übernehmen. Im Job und im Alltag.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.