E-Book, Deutsch, Band 22, 385 Seiten
Schulz Geschäft mit Wort und Meinung
Nachdruck 2019
ISBN: 978-3-486-83106-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Medienunternehmer seit dem 18. Jahrhundert. Büdinger Forschungen zur Sozialgeschichte 1996 und 1997
E-Book, Deutsch, Band 22, 385 Seiten
Reihe: Deutsche Führungsschichten in der NeuzeitISSN
ISBN: 978-3-486-83106-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der vorliegende Band faßt die Büdinger Tagungen der Jahre 1996 und 1997 zusammen. In 16 Beiträgen werden Medienschaffende aus Buch- und Pressewesen, aber auch Rundfunk, Film und dem Bereich der neuen interaktiven Medien vorgestellt. Wissenschaftler - vor allem Historiker und Kommunikationswissenschaftler - und auch Praktiker aus den verschiedenen Medienbereichen untersuchen, ob es möglich ist, den Medienunternehmer als spezifischen Typus anhand verifizierbarer Kriterien zu bestimmen. Der Schwerpunkt liegt auf den Medien des 20. Jahrhunderts, doch zeigen Beiträge über die Jahrhunderte vorher die Entwicklungslinien auf, die zur heutigen Medienlandschaft führten.