Buch, Deutsch, 235 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 359 g
Buch, Deutsch, 235 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 359 g
Reihe: Kompendium Behindertenpädagogik
ISBN: 978-3-17-023433-8
Verlag: Kohlhammer
nur die verzögerten Lerngeschichten in den Blick genommen, sondern auch die behindernden Lernverhältnisse und beeinträchtigenden Lebenswelten. Vor diesem Hintergrund wird die Pädagogik der Lernbehinderung als bildungstheoretisch fundierte Lebenslagenpädagogik skizziert und an
verschiedenen Basiskonzepten, wie zum Beispiel Alltags-, Arbeitswelt- und Sozialraumorientierung, konkretisiert. Dabei wird deutlich, dass die Verknüpfung von Lebenswelt, Konzepten des Lebenslaufs und den (Bildungs-) Institutionen das zentrale pädagogische Problem in Theorie und Praxis darstellt.
Zielgruppe
Sonderpädagogen in Studium und Praxis