Schreiber / Stimpfle | Johannes aenigmaticus | Buch | 978-3-7917-1746-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 29, 232 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 220 mm

Reihe: Biblische Untersuchungen

Schreiber / Stimpfle

Johannes aenigmaticus

Studien zum Johannesevangelium für Herbert Leroy

Buch, Deutsch, Band 29, 232 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 220 mm

Reihe: Biblische Untersuchungen

ISBN: 978-3-7917-1746-3
Verlag: Pustet, Friedrich


Der Titel des Bandes fängt die forschungsgeschichtliche Beobachtung ein, dass das Johannesevangelium dem Exegeten seit jeher mit Verständnisbarrieren und Aporien entgegentritt, die zu einer ganzen Reihe von differierenden und konträren Zugängen geführt haben und noch immer führen. Die vorliegenden Beiträge diskutieren offene Fragestellungen, markieren Probleme und versuchen Lösungen. Die Autoren ehren damit zugleich Professor Dr. Herbert Leroy anlässlich seines 65. Geburtstags, dessen formgeschichtliche Arbeit einen bleibenden Ort in der Johannesforschung besitzt.
Schreiber / Stimpfle Johannes aenigmaticus jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Stefan SCHREIBER, Dr. theol., geb. 1967, ist Privatdozent und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neutestamentliche Exegese an der Universität Augsburg.

Alois STIMPFLE, Dr. theol., geb. 1954, ist seit 1998 Professor für Katholische Theologie und Religionspädagogik, Schwerpunkt Biblische Theologie, an der Universität Hannover.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.