Schreiber | Neue Wege des Publizierens | Buch | 978-3-322-84946-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 493 g

Reihe: XBusiness Computing

Schreiber

Neue Wege des Publizierens

Ein Handbuch zu Einsatz, Strategie und Realisierung aller elektronischen Medien
1997
ISBN: 978-3-322-84946-5
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Ein Handbuch zu Einsatz, Strategie und Realisierung aller elektronischen Medien

Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 493 g

Reihe: XBusiness Computing

ISBN: 978-3-322-84946-5
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


"Neue Wege des Publizierens" stellt aktuell und umfassend den Einsatz, die Strategie und die Realisierung neuer Medien im Offline- und Online-Bereich dar. Es bietet Entscheidungs- und Planungshilfen für die Projektplanung und -realisierung in den Medien-Märkten der Zukunft. Anhand von Praxisbeispielen werden die Chancen und Fallstricke dieser Märkte aufgezeigt.

Das Buch ist eine komplette Darstellung aller derzeit gängigen Medien in einem Werk unter besonderer Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Kenngrößen. Es umfaßt dabei sowohl die technischen und betriebswirtschaftlichen Hintergründe als auch konkrete Business Cases für so aktuelle Geschäftsfelder wie Digital Video Broadcasting oder Prozeßoptimierung durch Einsatz von Online-Systemen. Parallel zum Buch werden stets aktuell gehaltene Zusatzinformationen online angeboten.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1. Einführung.- 1.1 Wozu ein Handbuch über Neues Publizieren?.- 1.2 An wen richtet sich das Buch?.- 1.3 Systematik.- 2. Grundlagen.- 2.1 Im Anfang war das Wort.- 2.2 Die Entwicklung des elektronischen Publizierens.- 2.3 Neue Medien und Kommunikation.- 2.4 Wie definieren sich Neue Medien.- 2.5 Ausblick - Die neuen Herausforderungen.- 3. Offline-Medien.- 3.1 Überblick.- 4. Die Herstellung von Offline-Medien.- 4.1 Projektplanung.- 4.2 Die Konzeptionsphase.- 4.3 Medienbereitstellung.- 4.4 Datenbankerstellung.- 4.5 Authoring.- 4.6 Premastering, Mastering und Endfertigung.- 5. Strategieentwicklung Offline.- 5.1 Markt und Wertschöpfung.- 5.2 Der Markteintritt - Positive und negative Faktoren.- 5.3 Phasen der Strategieentwicklung.- 5.4 Ausblick.- 6. Online.- 6.1 Einführung.- 6.2 Aufbau und Organisation des Internet.- 6.3 Die Dienste des Internet.- 6.4 Sicherheit im Netz.- 6.5 Internet und Intranet.- 7. Marketing im Netz.- 7.1 Grundlagen.- 7.2 Produkte.- 7.3 Handel im Internet.- 7.4 Bekanntheit im Web.- 7.5 Beispiel: Die Süddeutsche Zeitung online.- 8. Strategieentwicklung und Projektmanagement.- 8.1 Strategieentwicklung.- 8.2 Projektmanagement.- 9. Digitaler Rundfunk — DAB und DVB.- 9.1 Digitaler Hörfunk - DAB.- 9.2 Digitales Fernsehen - DVB.- Anhang A: Glossar.- Anhang B: Literaturverzeichnis.


Gerhard Andreas Schreiber war EU-Projektleiter und sammelte durch seine Tätigkeit für Verlage, Regierungsstellen und Dienstleister eingehende Erfahrungen. Seit zwei Jahren leitet er alle Aktivitäten des Süddeutschen Verlages im Bereich elektronische Medien.



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