Buch, Deutsch, Band 20, 179 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 285 g
Kritik der Geschlechterverhältnisse in Marketing und Popkultur
Buch, Deutsch, Band 20, 179 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 285 g
Reihe: Arbeit - Demokratie - Geschlecht
ISBN: 978-3-89691-711-9
Verlag: Westfälisches Dampfboot
Haben die neuen sozialen Bewegungen lediglich einen „neuen Geist des Kapitalismus“ etabliert, der kritische Impulse in Herrschaftslegitimation verwandelt? Stefan Schoppengerd rekonstruiert theoretische Positionen, die den „68ern“ und der feministischen Bewegung ein solches Schicksal attestieren. Die Auseinandersetzung mit den zwei Praxisfeldern Gender Marketing und Popfeminismus zeigt: Die Vereinnahmung ist von deutlich geringerer Reichweite als behauptet.