Buch, Deutsch, 176 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g
Buch, Deutsch, 176 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g
ISBN: 978-3-8288-3604-4
Verlag: Tectum
Nachhaltigkeit ist l?ngst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer ?berlegungen. ?Nachhaltige Entwicklung tr?gt den Bed?rfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die M?glichkeiten zuk?nftiger Generationen zu gef?hrden, ihren eigenen Bed?rfnissen nachzukommen? ? so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten ? ?Awareness?, ?Identification?, ?Ideation?, ?Incubation?, ?Implementation? und ?Green Marketing? ? wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Naturwissenschaften Biowissenschaften Biowissenschaften Ökologie