Scholderer | Management von Service-Level-Agreements | Buch | 978-3-86490-397-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 890 g

Scholderer

Management von Service-Level-Agreements

Methodische Grundlagen und Praxislösungen mit COBIT, ISO 20000 und ITIL
aktualisierte und erweiterte
ISBN: 978-3-86490-397-7
Verlag: dpunkt.Verlag

Methodische Grundlagen und Praxislösungen mit COBIT, ISO 20000 und ITIL

Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 890 g

ISBN: 978-3-86490-397-7
Verlag: dpunkt.Verlag


Kundenorientierung und ein professionelles Service Level Management (SLM) entscheiden langfristig über den Erfolg von Dienstleistungsunternehmen. Dieses Buch zeigt den Weg zur Professionalisierung der Schnittstelle zwischen Servicenehmer und IT-Dienstleister auf. Nach einem Überblick werden die aktuellen Standards für SLM (COBIT, ITIL, ISO 20000) sowie deren Anwendung anhand von Fallstudien beschrieben. Schwerpunkte bilden dabei in der Praxis anwendbare und belastbare Service Level Agreements (SLAs), das Monitoring von Geschäftsprozessen sowie Nachweise zur Einhaltung von SLAs. Es werden Arbeitskonzepte und Werkzeuge für Service-Level-Manager vorgestellt sowie Stolpersteine bei Service-Level-Agreements.

Die 2. Auflage ist komplett überarbeitet und aktualisiert. Dies betrifft insbesondere die IT-Standards, Entwicklungen im Bereich Servicekatalog und ein neues Pönalenkonzept für Schadensersatzforderungen.

Scholderer Management von Service-Level-Agreements jetzt bestellen!

Zielgruppe


- Projektleiter
- IT-Manager
- Verantwortliche im Software-Qualitätsmanagement
- Studenten der Informatik/Wirtschaftsinformatik


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.