Schönenberger | Kommunikation von Unternehmertum | Buch | 978-3-8350-0367-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 259 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Schönenberger

Kommunikation von Unternehmertum

Eine explorative Untersuchung im universitären Umfeld
2006
ISBN: 978-3-8350-0367-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine explorative Untersuchung im universitären Umfeld

Buch, Deutsch, 259 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8350-0367-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die wirtschaftliche Bedeutung unternehmerischen Denkens und Handelns für Wohlstand und Wachstum wird in der Gesellschaft immer stärker betont. Jedoch fehlen ein einheitliches Verständnis und klare Definitionen zu unternehmerischen Begrifflichkeiten.

Helmut Schönenberger beschäftigt sich mit der Analyse und der Gestaltung der Kommunikation von Unternehmertum im universitären Umfeld. Ziel ist, das Wissen über die Vermittlung unternehmerischen Handelns zu erweitern und Empfehlungen für die Kommunikation von Unternehmertum in universitären Innovationsnetzwerken abzuleiten. Die Umsetzung seiner Handlungsempfehlungen wird exemplarisch anhand der operativen Tätigkeiten der UnternehmerTUM GmbH, dem Zentrum für Unternehmertum an der Technischen Universität München, verdeutlicht. Die Arbeit bietet Anregungen für Hochschulen im In- und Ausland und Institutionen wie Schulen, Behörden und Unternehmen.

Schönenberger Kommunikation von Unternehmertum jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Unternehmer und Unternehmertum: Grundlagen und terminologische Abgrenzungen.- Kommunikation und Kommunikationsmodelle.- Kommunikation von Unternehmertum: Empirischexplorative Untersuchung.- Kommunikation von Unternehmertum: Vertiefende Fallstudie.- Handlungsempfehlungen für universitäre Innovationsnetzwerke.- Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Helmut Schönenberger promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation, Management der Technischen Universität München. Er ist Geschäftsführer der UnternehmerTUM GmbH in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.