Buch, Deutsch, 259 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Eine explorative Untersuchung im universitären Umfeld
Buch, Deutsch, 259 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8350-0367-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Helmut Schönenberger beschäftigt sich mit der Analyse und der Gestaltung der Kommunikation von Unternehmertum im universitären Umfeld. Ziel ist, das Wissen über die Vermittlung unternehmerischen Handelns zu erweitern und Empfehlungen für die Kommunikation von Unternehmertum in universitären Innovationsnetzwerken abzuleiten. Die Umsetzung seiner Handlungsempfehlungen wird exemplarisch anhand der operativen Tätigkeiten der UnternehmerTUM GmbH, dem Zentrum für Unternehmertum an der Technischen Universität München, verdeutlicht. Die Arbeit bietet Anregungen für Hochschulen im In- und Ausland und Institutionen wie Schulen, Behörden und Unternehmen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Unternehmer und Unternehmertum: Grundlagen und terminologische Abgrenzungen.- Kommunikation und Kommunikationsmodelle.- Kommunikation von Unternehmertum: Empirischexplorative Untersuchung.- Kommunikation von Unternehmertum: Vertiefende Fallstudie.- Handlungsempfehlungen für universitäre Innovationsnetzwerke.- Zusammenfassung und Ausblick.