Buch, Deutsch, Band 23, 204 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 365 g
Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Buch, Deutsch, Band 23, 204 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 365 g
Reihe: Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt"
ISBN: 978-3-7597-7032-5
Verlag: BoD - Books on Demand
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. Marketing-Forschung
3. Marketing-Ziele
4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung
5. Marketing-Strategien
6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement
7. Kontrahierungsmanagement
8. Vertriebsmanagement
9. Kommunikationsmanagement
10. Marketing-Kontrolle
Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an.
Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.