Schneider | Marketing Basics | Buch | 978-3-7597-7032-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 23, 204 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 365 g

Reihe: Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt"

Schneider

Marketing Basics

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
2. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7597-7032-5
Verlag: BoD - Books on Demand

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

Buch, Deutsch, Band 23, 204 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 365 g

Reihe: Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt"

ISBN: 978-3-7597-7032-5
Verlag: BoD - Books on Demand


Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte:

1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. Marketing-Forschung
3. Marketing-Ziele

4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung

5. Marketing-Strategien

6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement

7. Kontrahierungsmanagement

8. Vertriebsmanagement

9. Kommunikationsmanagement

10. Marketing-Kontrolle

Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an.

Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.

Schneider Marketing Basics jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schneider, Willy
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
- Romanautor (True Crime Stories)

Willy Schneider:
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen

- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

- Romanautor (True Crime Stories)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.