Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 315 g
Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 315 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-36242-9
Verlag: Gabler Verlag
gezeigt werden, welche Organisationsform, welche Struktur fUr spezifische Planungsverfahren (z. B. Ideengewinnungsprozesse) zur erfolgreichen Anwendung erforderlich ist. Zugleich wird es moglich, unter diesem Aspekt Formen der Marketing-Organisation zu untersuchen und zu werten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Produktinnovation und Marketing — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Produktinnovation als Gegenstand der Untersuchung.- B. Systemanalyse im Innovationssystem.- I. Der Systemansatz als Bezugsrahmen.- II. Struktur des Innovationssystems.- III. Prozesse im Innovationssystem.- C. Ideengewinnung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Ideengewinnung.- II. Strukturierung der Ideengewinnung.- D. Ideenprüfung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Grobauswahl.- II. Prozesse der Wirtschaftlichkeitsanalyse.- III. Strukturierung der Ideenprüfung.- E. Ideenverwirklichung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Entwicklungs- und Teststufe.- II. Strukturierung der Ideenverwirklichung.- F. Schlußbetrachtung: Koordination der Produktinnovation.