Schmitt-Grohé | Produktinnovation | Buch | 978-3-409-36242-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 315 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Schmitt-Grohé

Produktinnovation

Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1972
ISBN: 978-3-409-36242-9
Verlag: Gabler Verlag

Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung

Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 315 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-409-36242-9
Verlag: Gabler Verlag


gezeigt werden, welche Organisationsform, welche Struktur fUr spezifische Planungsverfahren (z. B. Ideengewinnungsprozesse) zur erfolgreichen Anwendung erforderlich ist. Zugleich wird es moglich, unter diesem Aspekt Formen der Marketing-Organisation zu untersuchen und zu werten.

Schmitt-Grohé Produktinnovation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Produktinnovation und Marketing — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Produktinnovation als Gegenstand der Untersuchung.- B. Systemanalyse im Innovationssystem.- I. Der Systemansatz als Bezugsrahmen.- II. Struktur des Innovationssystems.- III. Prozesse im Innovationssystem.- C. Ideengewinnung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Ideengewinnung.- II. Strukturierung der Ideengewinnung.- D. Ideenprüfung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Grobauswahl.- II. Prozesse der Wirtschaftlichkeitsanalyse.- III. Strukturierung der Ideenprüfung.- E. Ideenverwirklichung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Entwicklungs- und Teststufe.- II. Strukturierung der Ideenverwirklichung.- F. Schlußbetrachtung: Koordination der Produktinnovation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.