Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 506 g
ISBN: 978-3-8349-0514-7
Verlag: Gabler Verlag
Im ersten Teil des Buches werden Voraussetzungen, Ziele und Instrumente des "Internal Branding" anhand konkreter Beispiele beschrieben. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Der zweite Teil des Buches enthält Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Einführung.- Internal Branding: Grundlagen der innengerichteten Markenführung.- Zur Bedeutung und Rolle der Markenführung.- Erfolgsfaktor Internal Branding.- Internal Branding: Die Gestaltung markenorientierter Veränderungsprozesse.- Instrumente zur Förderung des markenorientierten Verhaltens.- Ausblick.- Internal Branding: Wegweisende Projekte aus erfolgreichen Unternehmen.- Identität kommt von Taten — Internal Branding bei PRISMA Kreditversicherung.- Markenführung bei TNT — Ohne die Mitarbeiter läuft nichts!.- Die Marke TÜV SÜD — Vom Pflichtfaktor zum „Mehr Wert“ -Partner.- Interne Markenführung — Bei der Kaufmännischen Krankenkasse ein unternehmensweiter Lernprozess.- Hotel Atlantic Kempinski — Von Eichhörnchen, Bibern und Wildgänsen.




