Schmidt | Internal Branding | Buch | 978-3-8349-0514-7 | www2.sack.de

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 506 g

Schmidt

Internal Branding

Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
2008
ISBN: 978-3-8349-0514-7
Verlag: Gabler Verlag

Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 506 g

ISBN: 978-3-8349-0514-7
Verlag: Gabler Verlag


Die Marke hat - immer noch - Hochkonjunktur. Doch viele Empfehlungen für gute und richtige Markenführung greifen zu kurz und bieten vorwiegend Lösungsansätze für schnell drehende Konsumgüter. Für die meisten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sind sie beinahe wertlos. Denn in diesen Wirtschaftsbereichen entstehen Marken nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. Den Mitarbeitern als "Markenbotschaftern" kommt hier ein bedeutender Stellenwert zu.

Im ersten Teil des Buches werden Voraussetzungen, Ziele und Instrumente des "Internal Branding" anhand konkreter Beispiele beschrieben. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Der zweite Teil des Buches enthält Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Schmidt Internal Branding jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung.- Einführung.- Internal Branding: Grundlagen der innengerichteten Markenführung.- Zur Bedeutung und Rolle der Markenführung.- Erfolgsfaktor Internal Branding.- Internal Branding: Die Gestaltung markenorientierter Veränderungsprozesse.- Instrumente zur Förderung des markenorientierten Verhaltens.- Ausblick.- Internal Branding: Wegweisende Projekte aus erfolgreichen Unternehmen.- Identität kommt von Taten — Internal Branding bei PRISMA Kreditversicherung.- Markenführung bei TNT — Ohne die Mitarbeiter läuft nichts!.- Die Marke TÜV SÜD — Vom Pflichtfaktor zum „Mehr Wert“ -Partner.- Interne Markenführung — Bei der Kaufmännischen Krankenkasse ein unternehmensweiter Lernprozess.- Hotel Atlantic Kempinski — Von Eichhörnchen, Bibern und Wildgänsen.


Dr. Holger J. Schmidt, Diplomkaufmann, ist Geschäftsführer der TNT Akademie Gesellschaft für Training und Personalentwicklung mbH, einer Tochter der TNT Express GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.