Schmider | Geschäftspartner fürs Leben | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 208 Seiten, eBook

Schmider Geschäftspartner fürs Leben

Entscheider erkennen, erreichen und binden
2002
ISBN: 978-3-322-82407-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Entscheider erkennen, erreichen und binden

E-Book, Deutsch, 208 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-82407-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Schmider Geschäftspartner fürs Leben jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort.- 1 Erkenne den Ethischen Entscheider.- These 1: Entscheidungen sind Bauchentscheidungen.- These 2: Menschen bewegen Dinge — nicht umgekehrt.- These 3: Entscheider sind wesensverwandt.- These 4: Die Kunst beweist nicht das Können.- These 5: Viele Entscheider, viele Möglichkeiten.- These 6: Entscheidungen beruhen auf Werten.- These 7: Werte formen die Persönlichkeit.- These 8: Ethische Entscheider vertrauen sich selbst und anderen.- These 9: Ethische Entscheider vertragen Kritik.- These 10: Ethische Entscheider suchen den Austausch.- These 11: Macht macht manchmal blind.- Zusammenfassung.- 2 Nutze dein Wissen.- Folgerung 1: Lieber barfuß als ohne Werte.- Folgerung 2: Wer reist entdeckt neue Länder.- Folgerung 3: Offenheit begünstigt den Zufall.- Folgerung 4: Wer zuhört, sieht mehr.- Folgerung 5: Sehen und gesehen warden.- Folgerung 6: Küsse nicht jeden Frosch.- Folgerung 7: Vertrauen braucht Zeit.- Zusammenfassung.- 3 Können Kunden Freunde werden?.- These 12: Jeder sucht Freunde.- These 13: Freundschaft ist mehr als ein Wort.- These 14: Bei Chemikern stimmt die Chemie.- These 15: Wo Werte sind, ist auch ein Weg.- These 16: Man trifft sich.- These 17: Man verblüfft sich.- These 18: Das schweißt zusammen.- These 19: Mut zum ersten Wort.- These 20: Freunde sind Freunde fürs Leben.- Zusammenfassung.- 4 Handle selbst bewusst.- Folgerung 8: Du bist ein freundlicher Mensch.- Folgerung 9: Du hast viel zu bieten.- Folgerung 10: Keine Angst vor großen Tieren.- Folgerung 11: Der Mensch kommt vor der Sache.- Folgerung 12: Zeige Wertschätzung.- Folgerung 13: Ihr habt euch viel zu sagen.- Folgerung 14: Offenheit zeichnet dich aus.- Folgerung 15: Spiegele dein Gegenüber.- Folgerung 16: Schenke deine Zeit.- Folgerung 17: Es kommt alles zurück.- Folgerung 18:Achte auf Aufrichtigkeit.- Folgerung 19: Umsatz ist Nebensache.- Folgerung 20: Freundschaft breitet sich aus.- Zusammenfassung.- 5 Beginne jetzt.- Prüfe dein Umfeld.- Plane dein Vorgehen.- Wen kennst du noch nicht?.- Prüfe deine Interessen.- Handle nach deinen Werten.- Entwickle deine Persönlichkeit.- Festige deinen Wertekern.- Genieße deine Erfolge.- Zusammenfassung.- Nachwort.- Vereine, Verbände und Stiftungen mit dem Schwerpunkt Ethik.- Beispiele für Vereine mit ethischem Anspruch.- Akademische Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Ethik.- Internationale Organisationen mit dem Schwerpunkt Ethik.- Nationale und internationale Organisationen mit Bezug zu Ethik in Verbindung mit Schwerpunktthemen.- Internet-Zeitung zum Thema Wirtschafts- und Unternehmensethik.- Internet-Plattform für Wirtschafts- und Unternehmensethik.- Online-Forum Wirtschaftsethik.- Konferenzen, Tagungen und Schulungen.- Geschäftsveranstaltungen.- Auf Reisen.- Weiterführende Literatur.- Der Autor.- Danksagung.


Ekkehard Schmider war nach seinem Philologie-Studium in verschiedenen internationalen Unternehmen in den Bereichen Medien, Werbeagenturen und im Marketing von Software- und Multimediaprodukten tätig. Heute ist er Geschäftsführer und Creative Director der SENSIT Communication GmbH in München, die er 1999 gründete.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.