Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Research
Innovationen in Bildungskontexten erfolgreich entwickeln und umsetzen
Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-36950-7
Verlag: Springer
Der vorliegende Sammelband eröffnet sowohl theoretische als auch praxisorientierte Perspektiven auf Design Thinking in Bildungskontexten. Die internationalen Beiträge geben Einblicke in unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten der zielgruppenzentrierten Innovationsmethodologie im Bildungsbereich - von Schule über Hochschule und Weiterbildung bis hin zur betrieblichen Organisationsentwicklung - und unterstützen so die erfolgreiche Initiierung und Umsetzung von Innovationen im Bildungsmanagement.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Innovationsorientiertes Bildungsmanagement und Design Thinking.- Die Innovationsmethodologie Design Thinking.- Design Thinking im Innovationsprozess.- Teaching the Design Thinking Mindset.- Design Thinking und Bildung für nachhaltige Entwicklung.- Im Spannungsfeld von Stabilität und Flexibilität. – Agiler Wandel. – Improvisation as the Foundation for Teaching the Fundamental skills of Design Thinking in Education.- Design Thinking in computer science education.- Design Thinking im Hochschulkontext. – Design Thinking in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Curriculare Implementierung von Design Thinking im Hochschulbereich.- Design Thinking in der Hochschullehre.- The CU-PID Case Study.- Das Beste aus zwei Welten.- Design Thinking und Entrepreneurship Education.