Schmid / Meckel | Kommunikationsmanagement im Wandel | Buch | 978-3-8349-0913-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 490 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1007 g

Schmid / Meckel

Kommunikationsmanagement im Wandel

Beiträge aus 10 Jahren =mcminstitute
2008
ISBN: 978-3-8349-0913-8
Verlag: Gabler Verlag

Beiträge aus 10 Jahren =mcminstitute

Buch, Deutsch, 490 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1007 g

ISBN: 978-3-8349-0913-8
Verlag: Gabler Verlag


Repräsentative Forschungsarbeiten der ehemaligen und derzeitigen Professoren und Projektleiter des =mcminstitute aus Anlass des 10jährigen Bestehens des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Das Buch erläutert eingangs die Gründungsmission des Instituts. Es wurde als Joint Venture zwischen der Bertelsmann Stiftung, der Heinz Nixdorf-Stiftung und der Universität St. Gallen gegründet, um die transformierende Wirkung der digitalen Medien auf die Medienwirtschaft und die Kommunikation zu erforschen. Die in den 1990er Jahren immer deutlicher sichtbar gewordenen Auswirkungen dieser Konvergenz riefen nach neuen Managementstrategien. Die Mission des =mcminstitute war die Schaffung eines auf diese Bedürfnisse abgestimmten Angebotes. Entsprechend sind die Beiträge in folgende Schwerpunkte gegliedert: das digitale Medium, Medienwirtschaft, Kommunikationsmanagement sowie Medien für die Kommunikation.



Schmid / Meckel Kommunikationsmanagement im Wandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Medien- und Kommunikationsmanagement Begriffsbestimmung und Aufgabenfelder (1997).- Medien- und Kommunikationsmanagement Begriffsbestimmung und Aufgabenfelder (1997).- Das digitale Medium.- Von Analog nach Digital: Unsere Gesellschaft auf dem Weg zur digitalen Kultur (2001).- The 'Black Art': A Revolution in the History of Media (2003).- Zur Entfaltung der Macht des Kalküls in der Wirtschaft und BWL (1999).- Das Glück der Unerreichbarkeit. Wege aus der Kommunikationsfalle (2007).- Medienwirtschaft.- Creating value in the new economy. Do “old” economy management concepts have a future? (2001).- Content Management als Teil des Kommunikationsmanagement (2003).- The Community Model of Content A case study of the movie industry (2001).- Wahrnehmungswerte als Herausforderung für die Messung der Marketingproduktivität - Grenzen vorhandener Ansätze und Vorschlag eines Synthesemodells (2004).- Towards Guidelines for Design of Mobile Services (2005).- Kommunikationsmanagement.- Verändert das Internet die Unternehmenskommunikation? (2000).- Towards an integrated approach to corporate branding - findings from an empirical study.- Corporate Branding and Issues Management - Integrating Two Concepts to Enhance Corporate Reputation (2007).- The Concept of Information Overload - A Review of Literature from Organization Science, Accounting, Marketing, MIS, and Related Disciplines (2004).- Einsatzmöglichkeiten von Blogs in der Unternehmenskommunikation (2007).- Herausforderungen der Kapitalmarktkommunikation in einem dynamischen Umfeld (2007).- Kommunikationsmanagement in der Symbolgesellschaft (2006).- Medien für die Kommunikation.- Improving Knowledge Intensive Processes through an Enterprise Knowledge Medium (1999).- Ein Gestaltungskonzept für elektronische Märkte(2002).- Die NetAcademy (2003).- Software-Agenten im Semantic Web (2006).- Inszenierung von Produkten im E-Business (2002).- Ausblick.- Kommunikation im Dreiklang von Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft.


Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement (MCM) der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Beat F. Schmid ist Direktor des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement (MCM) der Universität St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.