Schmengler | Absatzorientiertes Handeln von Unternehmensgründern im Internet | Buch | 978-3-8350-0611-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Reihe: Entrepreneurship

Schmengler

Absatzorientiertes Handeln von Unternehmensgründern im Internet

Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung
2007
ISBN: 978-3-8350-0611-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Reihe: Entrepreneurship

ISBN: 978-3-8350-0611-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Nicht nur die Manager großer Konzerne, sondern auch die Führungskräfte junger und kleinerer Unternehmen sind mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert. Zu den bedeutendsten Themen zählt die globale Integration von Märkten. In diesem Zusammenhang gewinnt das Internet als virtueller Marktplatz und Absatzkanal zunehmend an Bedeutung.

Kati Schmengler geht der Frage nach, wie sich Unternehmensgründer mit Hilfe des Internets erfolgreich am Markt etablieren können. In einer empirischen Analyse untersucht sie unternehmerische Aktivitäten von Gründern mit Hilfe eines Vier-Ebenen-Modells, welches die Perspektiven Theorie, Gründer, Experten und Kunden berücksichtigt. Dabei verbindet sie theoretische Aspekte verschiedener Forschungsrichtungen und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Sie leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Gründungsforschung.
Schmengler Absatzorientiertes Handeln von Unternehmensgründern im Internet jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Menschliche Wahrnehmung und Kommunikation als erfolgskritische Einflussfaktoren

Internet als Interaktions- und Handlungsebene

Herausforderungen absatzorientierter Handlungen von Gründungsunternehmen


Dr. Kati Schmengler promovierte bei Prof. Dr. Lambert T. Koch am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaft, insb. Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung der Bergischen Universität Wuppertal. Sie ist Consultant bei Marketing Partner Consulting GmbH, Wiesbaden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.