Buch, Deutsch, 252 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 393 g
Integrierte Kosten- und Leistungsführerschaft als Orientierungsmuster
Buch, Deutsch, 252 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 393 g
Reihe: Unternehmensführung & Controlling
ISBN: 978-3-8350-0673-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Gregor Mark Schmeken präsentiert eine umfassende Studie zur strategischen Orientierung, zur Gestaltung und zur Erfolgswirkung des E-Commerce. Auf der Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung von über 200 deutschsprachigen Unternehmen analysiert er erfolgreiche strategische Orientierungsmuster. Dabei überprüft er neben klassischen Ansätzen wie denen von M. E. Porter auch Hybrid-Ansätze wie die integrierte Kosten- und Leistungsführerschaft. Darüber hinaus zeigt er relevante Erfolgsfaktoren für die E-Commerce-Gestaltung auf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Gegenstand der Forschungsarbeit.- Grundlagen der Untersuchung.- Strategische Orientierungsmuster für E-Commerce.- Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Diskussion der Ergebnisse.