Scherzinger / Wettstein / Berger | Beziehungen in der Schule gestalten | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 152 Seiten

Scherzinger / Wettstein / Berger Beziehungen in der Schule gestalten

Für ein gelingendes Miteinander

E-Book, Deutsch, 152 Seiten

ISBN: 978-3-17-037971-8
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Gestaltung positiver Beziehungen in der Schule gehört zu den zentralen Aufgaben des Lehrberufs. Aber wie gelingt es, eine tragfähige Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen? Eine Beziehung, die sich durch einen freundlichen Umgangston, wechselseitigen Respekt und Wärme auszeichnet? Wie lässt sich eine Klassenkultur schaffen, in der sich Schülerinnen und Schüler zugehörig fühlen, sich gegenseitig unterstützen und motivieren und in der niemand ausgeschlossen oder gar gemobbt wird? Dieser Band zeigt Wege auf, diese schulischen Beziehungen aktiv und positiv zu gestalten. Dabei wird auch die Zusammenarbeit mit den Eltern in den Blick genommen und erörtert, wie Lehrpersonen eine gelingende Erziehungspartnerschaft mit den Eltern erreichen.
Scherzinger / Wettstein / Berger Beziehungen in der Schule gestalten jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Dr. Marion Scherzinger und Prof. Dr. Alexander Wettstein forschen und dozieren an der Pädagogischen Hochschule Bern zu sozialen Interaktionen, Beziehungen, Unterrichtsstörungen, Konflikten und Aggression.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.