Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung
Buch, Deutsch, 365 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 558 g
ISBN: 978-3-503-20669-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick:
- Aufbau und Führung von Destinationsmarken als strategische Option für Destinationen
- Destination Branding und Markenbildung unterschiedlicher Konzeptionen (z.B. Bürgerbeteiligung) und Regionen (z.B. St. Peter-Ording oder Wacken)
- Destinationsreputation und welche Akteure und Influencer, z.B. im Social Web, sie formen
Erfolgsfaktor Markenmanagement: In 18 Beiträgen werden die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Zielgruppe
Entscheider in Management der Destination (Geschäftsführung und Marketingleitung; auch Regionalmanagement) und der Tourismuspolitik (Tourismusreferatsleiter/-mitarbeiter; Stadtverwaltungen etc.) sowie diesbezügliche Entscheidungsvorbereiter (Marktforscher; Controller; auch: Consulter); Fach- und Führungskräfte im Tourismusmanagement/Tourismusmarketing
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe