Scherfke | Direktmarketing aus erster Hand | Buch | 978-3-322-82239-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 179 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 233 g

Scherfke

Direktmarketing aus erster Hand

Zehn Pioniere und ihre Erfolgsgeschichten
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
ISBN: 978-3-322-82239-0
Verlag: Gabler Verlag

Zehn Pioniere und ihre Erfolgsgeschichten

Buch, Deutsch, 179 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 233 g

ISBN: 978-3-322-82239-0
Verlag: Gabler Verlag


Ein einzigartiges Werk, das kenntnisreich die Entwicklung des Direktmarketing von 1945 bis heute nachzeichnet und viele neue Impulse für die konkrete Umsetzung gibt. Höhepunkt des Buches sind Interviews mit zehn führenden Köpfen der Branche.

Scherfke Direktmarketing aus erster Hand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Vorwort.- Direktmarketing als Treibsatz des Wandels.- Die historische Entwicklung des Direktmarketing.- Die Begründer des Direktmarketing.- Direktmarketing im Schatten von Massenproduktion und Krieg.- Verbandsgründung und Neuanfang.- Gründungswelle bei Adressenverlagen und Versandhandelsunternehmen.- Neue Herausforderungen in den 70er Jahren.- Die 80er Jahre: Der Aufschwung.- Wirtschaftsfaktor Direktmarketing.- Ursachen und Triebkräfte des Direktmarketing.- Die Evolution des Begriffs Direktmarketing.- Gerardi ruft „Direktmarketing“ins Leben.- Dallmer liefert den theoretischen Unterbau.- Direktmarketing versus Marketing?.- Vögele und die Dialogmethode.- Was ist Direktmarketing? Drei Grundpositionen.- Interviews.- 1. Dr. Heinz Dallmer.- 2. Heinz Fischer.- 3. Dr. Hasso Herbst.- 4. Gerhard Kirchner.- 5. Peter K.Neff.- 6. Walter Schmid.- 7. Klaus Schober.- 8. Dr. Helmut Benno Staab.- 9. Beate Uhse.- 10. Prof. Siegfried Vögele.- Die Autoren.


Horst Löffler ist Kommunikationsberater und Studienleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Berlin.
Andreas Scherfke, Fachwirt Direktmarketing DDV, arbeitet in der Produkt-Werbung der Deutschen Post in Bonn und ist zuständig für die Vermarktung der Direktmarketing-Leistungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.