Buch, Deutsch, 192 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 318 g
Grundlagen und Instrumente der Qualitätsbeurteilung
Buch, Deutsch, 192 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 318 g
ISBN: 978-3-540-20676-7
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
Weitere Infos & Material
1 Qualität von E-Learning: eine Einführung.- 2 Was macht Lernen erfolgreich? Die Sicht der Wissenschaft.- 3 Erfolgsfaktoren für E-Learning: Die Sicht der Lernenden und mediendidaktische Konsequenzen.- 4 Qualitätssicherung für kooperatives E-Learning in Kleingruppen.- 5 Qualitätskriterien für IT-basierte Lernmedien — nützlich oder unsinnig?.- 6 Das Kunststück, alle unter einen Hut zu bringen. Zielkonflikte bei der Akzeptanz des E-Learning.- 7 Lerntechnologiestandards: Gegenwart und Zukunft.- 8 Evaluation vom Bedarf bis zum Transfer: Einsatz eines webbasierten Werkzeugs zur Qualitätssicherung in der Bildung.- 9 Das Evaluationsnetz zur Evaluation von E-Learning.- 10 Praxisorientierte Qualitätsanalyse von Lernsoftware mit den webbasierten Tools Basic?Clear und Exper?Clear.- 11 Zertifizierung und Assessment im Rahmen eines Blended-Learning-Konzeptes.- 12 Qualitätsverbesserungen von E-Learning durch vergleichende Tests.- 13 Ein Instrument zur Beurteilung des Lernpotenzials von E-Learning-Anwendungen.- Linksammlung zum E-Learning.- Autorenverzeichnis.