Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 231 mm, Gewicht: 280 g
Reihe: Lehren und Lernen
Grundlagen, Diagnostik und Förderung
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 231 mm, Gewicht: 280 g
Reihe: Lehren und Lernen
ISBN: 978-3-17-041444-0
Verlag: Kohlhammer
Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen.
Zielgruppe
Studierende von Lehramtsstudiengängen, der Psychologie, LehrerInnen an Grundschulen und in der Sekundarstufe I.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik Lernschwierigkeiten, Legasthenie, ADHS
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Kognitionspsychologie Lernen