E-Book, Deutsch, 592 Seiten, eBook
Reihe: Saarbrücker Arbeitstagung
Scheer Rechnungswesen und EDV. 17. Saarbrücker Arbeitstagung 1996
1996
ISBN: 978-3-642-61495-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kundenorientierung in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung
E-Book, Deutsch, 592 Seiten, eBook
Reihe: Saarbrücker Arbeitstagung
ISBN: 978-3-642-61495-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht: Geschäftsprozeßmanagement: Kundenorientierung in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung.- Bewertung von Reorganisationsprozessen - Ein strategieorientierter Ansatz zur erweiterten Wirtschaftlichkeit.- Konzernstrategische Überlegungen zur Geschäftsprozeßoptimierung.- Neue Wege zur Kundenorientierung.- Neue Wege zum schlanken Unternehmen: von der Geschäftsprozeßgestaltung zum Workflow.- Die virtuelle Bank im Electronic Commerce - Funktion, Information, Transaktion.- Kosten- und Deckungsbeitragsmanagement: Trends und neue Entwicklungen im Kosten- und Deckungsbeitragsmanagement.- Positionsbestimmung des Controlling.- EDV-gestütztes Controlling im Handel.- Europäische Währungsunion aus der Sicht eines Industrieunternehmens.- Kundenorientierung in der internen Datenverarbeitung.- Bewertung von Finanzdienstleistungen.- Aspekte des Produktcontrollings in der chemischen Industrie.- Informationsmanagement: Kundenorientierung druch Einsatz eines Workflow-Management-Systems.- Groupware-enabled Data Warehousing in Dienstleistungsunternehmen.- Nutzung der Internetdienste bei der BASF - Nutzen und Risiken.- Handelsinformationssysteme und Handelscontrolling.- Konfiguration betriebswirtschaftlicher Anwendungssysteme.- Das Konzept des Open Information Warehouse.- Migration zu R/3 in einem Telekommunikationsunternehmen.- Modification Management unter Wirtschaftlichkeitsaspekten.- Modellbasierte Standardsoftware: Ein Weg zur Kundenorientierung.- Verwaltungsmanagement: Verwaltungsreorganisation mit Referenzmodellen.- Controlling in öffentlichen Verwaltungen.- Neue Bürgernähe durch Reorganisation.- Reformen zur Steuerung von Kommunalverwaltungen.- SAP-Branchenlösungen für die öffentliche Verwaltung.- Von der Verwaltung zum Dienstleister im Wettbewerb: Controllinginstrumente in der AOK.- Public Service Engineering: Planung und Realisierung innovativer Verwaltungsprodukte.- Krankenhausmanagement mit IS-H.




