Buch, Deutsch, 608 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1226 g
Reihe: Beltz Handbuch
Buch, Deutsch, 608 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1226 g
Reihe: Beltz Handbuch
ISBN: 978-3-407-83187-3
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Dazu braucht es eine fachübergreifende Diagnostik, die sowohl Kompetenzen zur qualitativen Beobachtung als auch zur testtheoretischen Messung berücksichtigt. Das Handbuch Inklusive Diagnostik fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein.
Zielgruppe
Diagnostiker/innen, Erzieher/innen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Schulpsychologen und -psychologinnen, Sonderpädagogen und -pädagoginnen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Schulleitung, Schulentwicklung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie Psychologische Diagnostik, Testpsychologie