Buch, Deutsch, Band 361, 127 Seiten, Buch, Format (B × H): 106 mm x 157 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: Haufe TaschenGuide
Schritt für Schritt kreative Sessions gestalten
Buch, Deutsch, Band 361, 127 Seiten, Buch, Format (B × H): 106 mm x 157 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: Haufe TaschenGuide
ISBN: 978-3-648-16878-3
Verlag: Haufe
Workshops sind Plattformen kreativen Schaffens, vor allem in der digitalisierten Welt. Mit diesem TaschenGuide erhalten Sie konkrete Anregungen, Tipps und Erfolgsbeispiele zur Vorbereitung und Durchführung eines Online-Workshops. Er führt Sie Schritt für Schritt durch die Planung und das Agenda-Design: vom Willkommen und einem guten Einstieg über den Arbeitsteil bis hin zu Finalisierung und Feedback. Sie erfahren, welche Tools und welche Software geeignet sind, wie Rollen definiert, Ressourcen eingeschätzt und die Teilnehmenden eingebunden werden.
Inhalte:
- Zeit für einen Wandel: von Meetings zu Workshops
- DIe Planung: Titel und Slogan, Sinn und Zweck, Rollenklärung und Intention, Einschränkungen, Empathiearbeit, Tools, Kommunikation
- Agenda-Design: Begrüßung und Check-in, Aktivitäten für das Teambuilding und Bewegung, Arbeitsteil, Check-out und Feedbackrunde
- Online-Workshops auf einen Blick
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager