Schädlich / Schramm / Viebrock | FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1 | Buch | 978-3-381-12231-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 154 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 245 g

Schädlich / Schramm / Viebrock

FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1

Themenschwerpunkt: Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-381-12231-8
Verlag: Narr

Themenschwerpunkt: Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht

Buch, Deutsch, 154 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 245 g

ISBN: 978-3-381-12231-8
Verlag: Narr


Themenschwerpunkt:

Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht

Schädlich / Schramm / Viebrock FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1 jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


GÖTZ SCHWAB, SABINE HOFFMANN
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt

NILS DRIXLER
Turn-Taking als Merkmal interaktionaler Kompetenz in einem Virtual Exchange
- Konversationsanalyse von videogestützter Online-Interaktion zwischen israeli- schen und deutschen Englischstudierenden

CHRISTINE BIEBRICHER, DIANA FEICK, PETRA KNORR
Interaktionsprozesse in einem virtuellen Austauschprojekt - duoethnografische Reflexionen der begleitenden Lehrpersonen

BUDIMKA USKOKOVIC
Aushandeln gemeinsamer Verständnisebenen in mehrsprachiger videobasierter Interaktion

MARTA GARCÍA GARCÍA, NAIARA MARTÍNEZ NINO
"Vielleicht kann ich meinen Bildschirm teilen" - Management von Spanisch-Online-Interaktionen im Rahmen eines Virtual Exchange

SVENJA MEIER, GÖTZ SCHWAB
Identitätsarbeit und Rollenverständnis durch persönliche Narrationen in Virtuellen Austauschen zwischen deutschen und isrealischen Studierenden

SINA WERNER
Task-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten Videokonferenzprojekts

Nicht-thematischer Teil

MARIA EISENMANN
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht -
Ergebnisse einer deutschlandweiten schülerübergreifenden Befragung von Fremdsprachenlehrkräften

Besprechungen

Julia Magdalena PIECHOCKI-SERRA: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum - Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Museo Vostell. Bern: Peter Lang 2022 (LUISA ALFES)

Marcus CALLIES, Stefanie HEHNER, Philipp MEER, Michael WESTPHAL (Hrsg.) (2021): Glocalising Teaching English as an International Language. New Perspectives for
Teaching and Teacher Education in Germany. London/New York: Routledge (GÖTZ SCHWAB)

Carmen KONZETT-FIRTH, Alexandra WOJNESITZ (HRSG.): Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge / L'oralité dans l'enseignement du francais:

Perspectives multiples. Tübingen: Narr Francke Attempto 2022 (KATHARINA DELIUS)

Anika FREESE, Oliver Niels VÖLKEL (Hrsg.): Gender Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. München: iudicium 2022 [30,00 EUR und Open
Access] (THORSTEN MERSE)

JPB GERALD: Antisocial Language Teaching. English and the Pervasive Pathology of Whiteness. Bristol/Jackson: Multilingual Matters 2022 (BARBARA SCHMENK)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.