Buch, Deutsch, 142 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 228 g
Themenschwerpunkt: Die Künste und ihr Einsatz im Fremdsprachenunterricht - Potenziale für das fremdsprachliche Lehren und Lernen
Buch, Deutsch, 142 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 228 g
ISBN: 978-3-381-10321-8
Verlag: Narr
Themenschwerpunkt: Die Künste und ihr Einsatz im Fremdsprachenunterricht - Potenziale für das fremdsprachliche Lehren und Lernen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Carola Surkamp, Andreas Wirag
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt
Andreas Wirag
Ein Rahmenmodell für den kunstbasierten Fremdsprachenunterricht - unter Einbezug von Theater, Bildender Kunst, Musik und Literatur
Luisa Alfes
Bildende Kunst und fremdsprachliches Lernen: (Selbst-)Portraits und ihr besonderes Potenzial für die Entwicklung von Empathiefähigkeit
Aline Willems
Musik zur Förderung fremdsprachlicher Kompetenzen: Einblicke in den Forschungsstand mit einem Exkurs in die romanischen Sprachen
Christine Gardemann
Das Potenzial der Literatur für Selbst- und Weltreflexion im Fremdsprachenunterricht
Almut Hille
Slam Poetry und Poetry Slams im Fremdsprachenunterricht: Erleben, Analysieren, selbst Verfassen und Präsentieren
Michaela Sambanis
Theateraktivitäten im Fremdsprachenunterricht: Kreativität fördern, funktionalkommunikative Kompetenzen entfalten