E-Book, Deutsch, 314 Seiten, eBook
Schach / Lommatzsch Influencer Relations
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-21188-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern
E-Book, Deutsch, 314 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-21188-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Umgang mit Meinungsführern: Stakeholder Management in der Kommunikation, Modelle der Meinungsbeeinflussung durch Multiplikatoren, Definition und Abgrenzung, Influencer Marketing vs. Influencer Relations.- Was ist ein Influencer und welche Unterschiede gibt es? B2B und B2C: Influencer Marketing in unterschiedlichen Branchen.- Internationale Perspektive: Arbeiten mit Influencern in verschiedenen Märkten.- Strategische Planung: Die Konzeption von Influencer Kampagnen, Zieldefinitionen im Influencer Marketing, Thema vs. Reichweite.- Umsetzung: Systematischer Überblick über Formen der Zusammenarbeit,Taktische Planung einer Influencer Marketing Kampagne, People Business: Was müssen Menschen mitbringen, die Influencer Marketing betreiben wollen?, Corporate Influencer: Meinungsführer und Botschafter im Unternehmen.- Evaluation und Kosten: Absatz oder Meinung, KPIs und Messbarkeit im Influencer Marketing, Aspekte der Mediaplanung für Influencer Kampagnen, Budgetierung von Influencer Kampagnen.- Rechtliche und ethische Grundlagen: Vertragliche Aspekte in der Zusammenarbeit mit Influencern, Kennzeichnungspflicht, Berufsethisches Verhalten im Influencer Marketing.- Erfahrungen aus der Praxis: Best Cases, Kampagnen, Experteninterviews.- Handlungsempfehlungen: Grundsätzliche Empfehlungen und Checklisten.