Sauter | 30 Minuten Storytelling im Verkauf | Buch | 978-3-96739-239-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 110 mm x 166 mm, Gewicht: 120 g

Reihe: 30 Minuten

Sauter

30 Minuten Storytelling im Verkauf


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-96739-239-5
Verlag: GABAL Verlag GmbH

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 110 mm x 166 mm, Gewicht: 120 g

Reihe: 30 Minuten

ISBN: 978-3-96739-239-5
Verlag: GABAL Verlag GmbH


Storytelling als WettbewerbsvorteilWarum Geschichten erzählen deutlich mehr Umsatz bringtIn den letzten fünf Jahren hat sich Verkaufen stärker verändert als in den letzten 50 Jahren zuvor. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundenansprache an die veränderten Bedingungen anpassen und oft sogar völlig neu denken zu müssen. Hybrides Verkaufen ist bei verkaufsgetriebenen Unternehmen unabdingbar: Die Akquise muss online und offline aufeinander abgestimmt sein, um erstklassige Ergebnisse zu erreichen.Als besonders erfolgreiches Verkaufsvehikel haben sich Geschichten mit einem strukturierten Storytelling herauskristallisiert. Vom Verkauf über den Service und das Backoffice bis hin zur Führungsetage und den InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und CEOs – alle brauchen Storys. Nicht nur, um Kunden und Kundinnen zu begeistern, sondern auch, um selbst einen klaren Fokus zu haben und sich selbst zu motivieren.Die Gleichung ist einfach: Mehr Storytelling bedeutet mehr Geschäft. Jens Sauter zeigt in seinem Buch anhand erfolgreicher Beispiele, wie gut entwickelte Unternehmen durch Storytelling ihren Umsatz steigern – und wie die LeserInnen das auf spielerische Weise für sich selbst umsetzen kann.
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Sauter, Jens
Jens Sauter bezeichnet sich selbst als 'Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing'. 1996 startete er nach seinem Abschluss als Marketer mit der Auszeichnung 'Best of the Year' seines Jahrgangs in die Selbstständigkeit und wurde schnell zum Fachmann für verkaufsgetriebenes Marketing in der Sport- und Fitnessbranche. Im Laufe seiner beruflichen Reise lernte er 2019 Vertriebskoryphäe Martin Limbeck kennen und merkte: 'Bei der Limbeck Group kann ich genau die Sales Skills lernen, die mir bisher als Marketer fehlen.' Inzwischen weiß er als Partner und Trainer der Limbeck Group genau, welche Tools den Verkäufer zum Topseller machen. Heute ist Sauter der Fachmann für Storytelling im Vertrieb und unterstützt Führungskräfte dabei, passgenaue Geschichten zu entwickeln, die Kunden in treue Fans verwandeln.

Jens Sauter bezeichnet sich selbst als 'Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing'. 1996 startete er nach seinem Abschluss als Marketer mit der Auszeichnung 'Best of the Year' seines Jahrgangs in die Selbstständigkeit und wurde schnell zum Fachmann für verkaufsgetriebenes Marketing in der Sport- und Fitnessbranche. Im Laufe seiner beruflichen Reise lernte er 2019 Vertriebskoryphäe Martin Limbeck kennen und merkte: 'Bei der Limbeck Group kann ich genau die Sales Skills lernen, die mir bisher als Marketer fehlen.' Inzwischen weiß er als Partner und Trainer der Limbeck Group genau, welche Tools den Verkäufer zum Topseller machen. Heute ist Sauter der Fachmann für Storytelling im Vertrieb und unterstützt Führungskräfte dabei, passgenaue Geschichten zu entwickeln, die Kunden in treue Fans verwandeln.



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